Alina Röder - Intuition-Coaching

Als Intuitions-Coach zeige ich dir, wie du die Weisheit deines Körpers wieder findest, um mit Vertrauen und Leichtigkeit durchs Leben zu gehen und für dich die besten Entscheidungen zu treffen.

Intuition-Coaching.de

Als Intuitions-Coach helfe ich Frauen dabei die Stimme ihres Körpers, ihre Intuition, wiederzufinden. Jede von uns hat sie und wenn wir wissen, wie wir sie zu Rate ziehen, bekommt das Leben vieles an Leichtigkeit zurück.

Intuition-Coaching.de

Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen. Vielleicht war ich 11 Jahre alt, als ich mit meinem Papa über Entscheidungen gesprochen habe.

Schon damals hat es mir geholfen die Hintergründe und Prinzipien hinter seinen Entscheidungen zu verstehen, um diese besser akzeptieren zu können.

Doch manchmal gab es einfach keine Erklärung. Dieser Moment, an den ich gerne zurück denke, war wieder so eine Situation. Ich konnte seine Entscheidung nicht akzeptieren, weil ich sie nicht verstanden habe.

Und mein Papa sagte zu mir "Alina, manche Dinge kann ich einfach nicht erklären - da habe ich dann ein bestimmtes Bauchgefühl und ich weiß genau, darauf kann ich mich verlassen. Also bitte vertrau du mir dann auch."

Und da war er! Dieser Moment, wo mir bewusst wurde, dass ich mir mein Bauchgefühl nicht eingebildet habe und das es wirklich okay ist sich auf das Gefühl, die innere Stimme, zu verlassen ohne es erklären zu müssen!

Mein Papa ist eigentlich sehr rational und wägt gerne alles mit Pro- und Contra-Listen ab. Auf der Arbeit ist er ein gern gefragter Ratgeber und auch bei der freiwilligen Feuerwehr hat er unzählige Male bewiesen, dass er sehr gut Entscheidungen treffen kann.

Es scheint, als wäre seine innere Stimme die besondere Note, die seine Entscheidungen dabei auch besonders gut macht. Und selbst wenn seine Wahl mal nicht funktioniert hat, so war er doch zufrieden mit sich und hat die Verantwortung dafür übernommen.

Seither nutze ich voller Stolz nicht nur meine kognitiven Fähigkeiten, sondern lasse auch immer meine innere Stimme zu Wort kommen.

So kam es, dass ich erfolgreich alleine im Ausland auf Reisen gehen konnte oder mich für ein Studium in Dänemark entschieden haben - denn ich wusste, auf meine Fähigkeiten kann ich vertrauen. Ich brauche keine Angst vor neuen Situationen zu haben.

Die Erfahrungen, die ich in diesen neuen Situationen sammeln konnte, haben mich immer weiter darin bestärkt, dass nicht nur der Kopf wichtig ist, sondern der Körper die andere Seite der Medaille bildet.

Ohne eine gute Balance zwischen den beiden neigen Menschen dazu unglücklich zu sein und dieses Gefühl durch Überarbeitung, Konsum von Alkohol, ungesunden Lebensmitteln oder materiellen Gütern zu betäuben. Doch diese Einstellung macht alles nur noch schlimmer.

Doch so muss es nicht sein, denn es gibt einen Ausweg! Dieser macht dich mit etwas Übung zufriedener, dir hilft, genau zu wissen, was du möchtest und deinen Weg voller Freude und Vertrauen zu gehen.

Genau dafür habe ich diese Seite gestartet: Ich möchte dir helfen, deinen Weg zurück in deinen Körper zu finden - damit du deiner inneren Stimme vertrauen kannst und sie dich sicher durch dein Leben leitet.

Dabei nutze ich nicht nur mein gesammeltes Wissen von den unterschiedlichsten Erfahrungen, sondern auch die wissenschaftlichen Hintergründe aus meinem Bachelor (Kulturpädagogik) und Master (Cognitive Semiotics).

Diesen Wissensschatz weite ich immer weiter aus, indem ich mich weiter unbekannten Situationen stelle und mich fortbilde - momentan mit der Embodiment Professional Leadership Academy.

Und natürlich leitet mich bei jedem Schritt meine Intuition.

Ich freue mich dass du hier bist und ich wünsche dir wertvolle Erkenntnisse und eine enge Freundschaft mit der Stimme deines Körpers. Denn genau das ist möglich.

Bekannt aus

Community Manager für WILDFIT

Unsere Intuition hilft uns unsere Werte zu leben - deshalb möchte ich dir im Folgenden von meinen wichtigsten Werten erzählen:

Optimismus

Wie wir Kölner sagen "Et hätt noch immer got gegange!" - genau so vertraue ich darauf, dass es auch in Zukunft immer gut gehen wird.

Fehler sind Chancen, aus denen man vieles lernen kann, und indem ich danach strebe über mich hinaus zu wachsen, wird die Zukunft mir immer genau das liefern, was ich bewältigen und wodurch ich wachsen kann.

Es gibt nicht vieles vor dem man Angst haben muss, meist ist die Angst nur die Unwissenheit - und dieser kann man gut vorbeugen, indem man sich voller Vertrauen (in sich selber) immer neuen Situationen stellt.

Neugierde

Meine Wissbegierde ist unergründlich und damit meine ich nicht nur, dass ich die Ursachen von den verschiedensten Vorgängen mental verstehen möchte - ich möchte sie auch erleben.

Ich versuche in jedem Moment der Welt gegenüber offen zu sein, und nicht anzunehmen, dass ich schon weiß wie sich ein Baum anfühlt - denn ich weiß ja nicht, wie sich dieser Baum anfühlt. So können auch alltägliche Momente zu kleinen Abenteuern werden.

Neugierde ist auch der Motivator, der mich aus meiner Komfortzone bringt und dafür sorgt, dass ich über mich selbst hinauswachse. Dabei weiß ich genau, der Weg vor dem ich mich etwas scheue, ist genau der den ich gehen muss, um zu wachsen.

Balance

Ich habe für mich gemerkt, wie wichtig es ist in der Balance zu leben.

Balance zwischen rationalem Denken und intuitivem Fühlen, Balance zwischen engem Kontakt zu Anderen und alleine mit mir sein, zwischen drinnen und draußen, offen und auf der Suche in Balance zu der Integration von dem was ich gefunden habe. Zwischen nehmen und geben, stark und schwach sein.

Es gibt so viele Beispiel im Leben, die mir gezeigt haben: nur eine Seite der Medaille tut mir nicht gut, es braucht auch die andere Seite, um dem Ganzen Wert zu verleihen.

Denn die Balance der verschiedenen Eigenschaften zeigen mir zum einen, dass ich die Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Seiten habe, und zum anderen, dass diese Elemente im Ausgleich eine Einheit ergeben.

Intuition-Coaching.de

als dein Intuitions-Coach

zeige ich dir, wie du die Stimme deines Körpers nutzt, um ein glückliches Leben voller Leichtigkeit zu führen.

Schreib mir

© 2021 - Alle Rechte vorbehalten​