Über mich

Bekannt aus

Ich bin Alina Brand und biete Intuitions Coaching in Odenthal und online an.

Kennst du das auch? 

Du hast das Gefühl das Leben zieht an dir vorbei, ohne dass du wirklich glücklich und erfüllt bist. Du hast viele Tagträume, kommst aber nicht zur Umsetzung.

Du reagierst mehr auf das was die Welt dir zuwirft, als dass du aktiv dein Leben gestaltest.

Der Ist-Zustand wird nie zum Soll-Zustand, egal was du auch versuchst.

Und gleichzeitig weißt du gar nicht genau, wohin die Reise eigentlich gehen soll, oder nach welchen Werten du eigentlich leben möchtest.

Du hast Sorge, dass deine Entscheidungen nicht richtig sind und dich andere dafür ablehnen könnten. Dann lieber das machen, was die anderen wollen.

Ich erinnere mich auch noch genau an eine Situation aus meiner Kindheit, wo ich meinem Papa nicht erklären konnte, warum ich mich für eine bestimmte Sache entschieden habe. Ich habe einfach auf mein Bauchgefühl gehört. Und als ich ihm das sagte, war ich sehr überrascht zu hören 'super, Alina, dein Bauchgefühl liegt selten falsch. Ich höre auch darauf, und bis jetzt habe ich es nicht bereut.' Und das von meinem rationalen Papa, einem IT Spezialisten und Feuerwehrmann.

Durch mein Studium in Kulturpädagogik habe ich kreative Methoden kennengelernt, wie man aktiv sein Leben gestalten kann. Im Masterstudium (Cognitive Semiotics) kam dann das andere Puzzle-Teil dazu - nämlich, wie unser Gehirn etwas als bedeutungsvoll wahrnimmt. 

Deine meine Arbeit als Community Manager für Selbst-Entwicklungs-Kurse, wie Mindvalley und Lifebook, habe ich viel darüber gelernt, wie sehr es auf das Umfeld ankommen kann, wenn man etwas verändern möchte.

Und auf die richtigen Fragen, die man sich stellt. Um meine Fähigkeit in dieser Richtung weiterzuentwickeln habe ich die Ausbildung zum professionellen Coach beim FLOW Coaching Institut vollendet. Mit den Ansätzen von positiver Psychologie und den Flow-Prinzipien hat dieser Schritt fast alle meine vorherigen Erkenntnisse vereint.

Eigentlich alle - außer einen.

Im klassischen Gesprächs-Coaching, die heutzutage weit verbreitet ist, fehlte mir ein entscheidendes Element, wovon ich wusste, dass wir es brauchen, um wirklich Sinn zu kreieren und etwas nachhaltig zu verändern.

Es fehlte die Stimme unseres Körpers. Unsere Intuition birgt eine Weisheit, die unterschätzt wird.

Diese kraftvolle Komponente habe ich mit in meinen Coaching-Ansatz aufgenommen und deutliche Unterschiede in den Ergebnissen gemerkt.

Erkenntnisse werden erfahrbar, die Umsetzung bleibt nicht abstrakt, Veränderungen sind nachhaltig.

Somit ist in meiner Arbeit der GANZE MENSCH gefragt, und nicht nur der Intellekt, den unsere Gesellschaft so hoch preist. (Wenn die Menschen nur wüssten, wozu sie in der Lage sind, wenn sie ihr GANZES Potential nutzen!)

Während ich diesen Ansatz für mich in meinem Intuitions Coaching umgesetzt habe, konnte ich auch als Kurs Manager für Embodiment Unlimited vielen Coaches dabei helfen, den Körper als wertvolle Ressource in ihrer Arbeit einzubeziehen. 

Somit hoffe ich sowohl zu effektiveren Coaching Sessions beizutragen, die kraftvoll das Leben der Coachees zum besseren verändern - und somit unsere Gesellschaft daran erinnern, dass wir nicht nur aus Geist bestehen.

Sondern die Magie dann passiert, wenn Körper und Geist im Einklang sind.